- Velorouten im Raum Biel Süd
Vertiefungsstudie zur Verbesserung der Veloverbindungen zwischen Ipsach, Port, Nidau und Biel mit Ausarbeitung von konkreten Massnahmenvorschlägen, im Auftrag der Regionalplanung Seeland.biel/bienne, 2018
- Neugestaltung mit Tempo 30 Nicolas-G.Hayek-Strasse Biel
Strassenumgestaltung in Abstimmung auf die Neubauten der Omega SA, Konzeption Strassenraum und Verkehrsregime, mit Fontana Landschaftsarchitektur, 2017, Realisierung 2018
- Mobilitätskonzept Klinik Linde in Biel
Analyse und Massnahmenplan zur künftigen Mobilitätsbewältigung in Zusammenhang mit den Erweiterungsvorhaben der Klinik Linde, 2014, ab 2015 Realisierung von Massnahmen und Controlling
- Parkraumkonzept Lengnau
Konzept und Massnahmenplan für die Anordnung und Bewirtschaftung der öffentlichen Parkierung und Schaffung der dazu nötigen Gemeindereglemente / -verordnungen, mit Rechtskonsulent Ch. Cueni, 2013-15, Realisierung 2016/17
- Nordachse Biel (Seevorstadt – Mühlebrücke – Kanalgasse)
Verkehrsoptimierung und strassenräumliche Aufwertung der innerstädtischen Hauptverkehrsachse Ost-West, in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern, 1. Etappe Ost 2007/08, Realisierung 2009-11; 2. Etappe West 2012/13, Realisierung voraussichtlich 2014
- Verkehrliche flankierende Massnahmen A5 / Stadtumfahrung
Erarbeitung von Betriebs- und Gestaltungskonzepten für die relevanten Strassenabschnitte im Raum Biel Zentrum/Ost, in Arbeitsgemeinschaft mit Aeschbacher, Hähnle, Transitec, 2010/11
- Neubau Schwanengasse Biel
Verlegung und Neubau einer innerstädtischen Verbindungsstrasse, Konzeption Strassenraum, Verkehrsführung und Parkierung, Planung Strassenprojekt mit Aeschbacher-Partner, 2011
- Ville de Moutier, Verkehrskonzept / Prüfung Tempo 30 – Zonen
Analyse gesamtes Gemeindestrassennetz, Prüfung Tempo 30 Zonen in den einelnen Quartieren und Konzeptansätze für Strassenumgestaltungen, mit Büro D. Croptier Biel, 2011
- Verkehrskonzept / Tempo 30 Pieterlen
Konzeptplan und Realisierungsprojekte zur schrittweisen Einführung von Tempo 30, 1. Etappe Wohn- und Gewerbequartier Zälgli 2007, 2. Etappe Moosgasse 2010, 3. Etappe übriges Gemeindegebiet 2012-14
- Verkehrsberuhigung Täuffelen-Gerolfingen
Massnahmenkonzept zur Verkehrsberuhigung und Erhöhung der Sicherheit auf den Gemeindestrassen, 2010, Realisierung von einzelnen Teilprojekten 2012
- Verkehrskonzept / Tempo 30 Lengnau
Konzept zur flächendeckenden Einführung von Tempo 30 in der Gemeinde Lengnau, 2007/2008, Realisierung 2010
- Einführung Begegnungszone Obergasse in der Bieler Altstadt
Gutachten für die Schaffung einer Begegnungszone mit flankierenden Massnahmen zur Reduktion des Ausweichverkehrs, 2005/06, Realisierung 2007
- Prüfung Tempo 30 Ins
Prüfung von Tempo 30-Zonen in verschiedenen Quartieren der Gemeinde Ins, 2006/2007
- Tempo 30 Péry
Konzept zur flächendeckenden Einführung von Tempo 30 in der Gemeinde Péry, mit Büro D. Croptier, 2003/2004, Realisierung 2006