- Buskonzept Murten und Umgebung
Angebotskonzept zur lokalen Feinerschliessung mit Integration des Schulbusbetriebs, im Auftrag der Gemeinden Murten, Greng, Meyriez und Muntelier, 2004
- Machbarkeitsstudie BTI-Verlängerung
Prüfung einer Verlängerung der Biel-Täuffelen-Ins Bahn ins Bözingenfeld Biel, im Auftrag des Kant. Amtes für öffentlichen Verkehr, in Arbeitsgemeinschaft mit Büro R. Hähnle Biel und Büro 3B-AG Bern, 2004
- Angebotsstudie Nidau
Überprüfung der Zweckmässigkeit der öffentlichen Verkehrserschliessung im Raum Nidau und Erarbeitung von Konzeptanpassungen, im Auftrag der Stadt Nidau, 2003/2004
- Erneuerung der Standseilbahn Biel – Magglingen
Leitbericht für das Finanzierungsgesuch bei Bund und Kanton, 1998/99
- Buskonzept im Korridor Biel – Lyss
Optimierung der Buserschliessung im Auftrag der Regionalen Verkehrskonferenz Biel – Seeland – Berner Jura (RVK), Angebotskonzept und Realisierungsplanung 1997/98
- Nachtbus Bern – Lyss – Biel – Grenchen (Moonliner)
Angebotskonzept 1997, Realisierung 1998, Angebotserweiterungen 2000 und 2004
- Optimierung des öffentlichen Busangebots im Raum Biel
Erarbeitung eines neuen Buslinien- und Fahrplankonzepts; Angebots- und Infrastrukturplanung, Öffentlichkeitsarbeit und Projektleitungen, mit Metron Brugg, Planungsphase 1995/96, Realisierung 1. Etappe 1997/98, 2. Etappe 2000
- Versuchsbetrieb Regionalbus Biel – Pieterlen
Angebotskonzept und Realisierung 1997, definitive Aufnahme ins kantonale Grundangebot 2001
- Verlegung der Bahnstation Biel-Mett
Durchführung einer Standortevaluation, mit Büro H.P. Pieri, 1996, Realisierung der Haltestellenverlegung 1999